Das Team 2022

Wir sind die jungen Führungskräfte hinter dem Digitalforum 2022, die das Führen von morgen schon heute vorleben wollen. Bei Fragen und Anmerkungen zu unserem Projekt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihr Feedback.

Empathische Führung auf Augenhöhe gelingt - mit viel Vertrauen, Transparenz, Offenheit & Wertschätzung!

Julia Herold

Siemens Energy

 

Team Personal


Führen auf Augenhöhe mit Blick nach vorn - empathisch, zuhörend und unterstützend.

Martin Hähle

BIOTRONIK

 

Team Personal


Im Grundsatz sind die Theorien zum Thema Führung klar, logisch und nachvollziehbar. Die Umsetzung der Theorien aktiv erleben zu können und später im Alltag auch zu LEBEN hat die Reise DFF2022 auf eine ganz besondere Art und Weise greifbar gemacht. Danke für ein herausragendes Team und eine sehr gute Zeit!

Marcel Rimpl

AMBEG

 

Team Personal


Das „Digitalforum Führen“ war für mich eine Reise ins Unbekannte, die mir mal wieder verdeutlicht hat, dass das Herzstück einer Unternehmenskultur die Kommunikation zwischen den Kollegen ist.

Teresa Lerch

Allianz

 

Team Organisation


Für mich war das Zusammenspiel aus Bundeswehr und freie Wirtschaft eine spannende Erfahrung. Gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten hat mir von Anfang an sehr viel Freude bereitet.

Martin Langkabel

PohlCon GmbH

 

Team Organisation


„Inmitten der Schwierigkeit liegt die Möglichkeit.“

Albert Einstein

Damian Kordon

Berliner Verkehrsbetriebe

 

Projektmanagement


Ich wollte lernen, was für eine Führungskraft ich sein möchte und kann. Diese Gruppe war so geduldig und wohlwollend miteinander, dass es riesigen Spaß gemacht hat, zu experimentieren und zu lernen.

Marie-Luise Wegg

Deutsche Rentenversicherung

 

Projektmanagement

„Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon.“

Oscar Wilde

Edith Karbe

 Bundeswehr

 

Team Personal


Das Digitalforum Führen ist perfekt dazu geschaffen Sachen auszuprobieren, über den Tellerrand zu schauen und den eigenen Werkzeugkasten vielseitig zu erweitern.

Kai Kretschmann

Bundeswehr

 

Team Personal


Der Austausch mit der vielfältigen Gruppe, die durch das Digitalforum Führen 2022 zusammengebracht wurde, war beeindruckend und äußerst bereichernd. Ich konnte eine neue Arbeitsweise kennen lernen und meinen Horizont erweitern. Vor allem die tolle Zusammenarbeit im Team und die Gespräche werde ich mitnehmen.

Verena Nippe

Bundeswehr

 

Team Organisation


Mir ist als Führungkraft ebenengerechte Kommunikation, Respekt, Verständnis trotzweiser Distanz und Durchsetzungs-vermögen wichtig.

Selina Bischoff

Bundeswehr

 

Team Organisation


DFF 2022 - eine Reise, die ich immer wieder genießen würde.

Gerrit Schneede

Bundeswehr

 

Projektmanagement


Wer Menschen führen will, muss den Umgang mit Menschen mögen.

Madeleine Rischer

Bundeswehr

 

Projektmanagement

Wirksames Führen beginnt mit der Kompetenz, sich selbst zu führen.

Kathrin Dittmar

 Rolls Royce Deutschland

 

Team Personal


Kommunikation ist der Schlüssel.

Rico Deuschl

Gegenbauer Holding

 

Team Personal


Es hat mich inspiriert und persönlich weitergebracht mit so vielen fähigen und motivierten Führungskräften zusammen zu arbeiten, denn wir bewegen oftmals die gleichen Führungs- und Zukunftsthemen.

Kristiane Latzke

Bundesagentur für Arbeit

 

Team Organisation


Insbesondere aufgrund der vielen Perspektivenwechsel war das Digitalforum Führen für mich eine unglaublich bereichernde und horizonterweiternde Reise, auf der ich vieles dazulernen und viele tolle Menschen kennenlernen durfte.

Markus Hartfelder

Mercedes-Benz AG

 

Team Organisation


„Führung beinhaltet zwei Themen: Eine Vision der Welt zu sehen, die noch nicht existiert und die Fähigkeit diese zu kommunizieren.“

Simon Sinek

Nicolas Hanuschka

Siemens

 

Projektmanagement


Wir können die Zukunft nicht voraussagen- wir können sie gestalten!

Patrick Lurtz

Bundeswehr

 

Projektmanagement


Fotos: privat