Team 2018


Was bedeutet es, Führungskraft zu werden? Und was, Führungskraft zu sein? Nachdem diese Fragen beantwortet waren, stellten sich die Nachfolgeteams der großen Herausforderung der Digitalisierung und was sie für die moderne Führungskraft bedeuten:  Wie lebe ich Führung unter Nutzung der Tools und Methoden, die mir die Digitalisierung bereitstellt? Und was bedeutet es eigentlich, aus althergebrachten (hierarchischen) Strukturen auszubrechen und agil zu werden, um die neuen Ansprüche zu meistern und wettbewerbsfähig zu bleiben?


Take5

 

Die Projektgruppe 2018 gründete das fiktive Unternehmen "Take5", um den Wandel von einem traditionell strukturierten Unternehmen hin zu einem agilen Team nachzuvollziehen. Die Tools, die bei diesem Weg unterstützen können, haben sie in ihren "Take5-Karten" abgebildet, die ihr in unseren Tipps und Tools  zum Download findet. 


Sarah Beck

Stephanie Becker

Dr. Sebastian Clauß


 Daniela Eichler

Jan Hesselbarth

Patrick Jeschke


Tanja Kilper

Beata Krol

Rico Lemke


Denny Letz

Marcel Lojek

Sebastian Marny


Matthias Parr

Anja Piesker

Kai Schmiedeke


Julia Schwabe

Sara Urban

Fabian Wagner


Anna Weber

Vincent Wiese

Anastasia Worrmann


Christian Zießnitz