Kommunikationstools


"Für jede Aufgabe gibt es das richtige Werkzeug - wähle es weise!"


Kommunikation in virtuellen Teams - kennst du alle Möglichkeiten?

Agile Tools versprechen uns rasant schnelle Arbeitsergebnisse, maximale Kundenorientierung, höchste Reaktionsgeschwindigkeit und extreme Fokussierung - wer will das nicht? Aber welches Kommunikationstool ist das richtige für mich als Teil eines virtuellen Teams? 

 





Was nützt es dir?

Kommunikation ist heute viel komplexer als noch vor 20 Jahren, als nur zwischen einem Anruf, Fax oder Brief unterschieden wurde. Heutzutage muss die Kommunikation stärker als je zuvor auf die Situation abgestimmt und ausgewogen ausgewählt werden, um bei möglichst geringem Aufwand maximale und passende Ergebnisse zu erzielen.     


WAS BRAUCHST DU DAFÜR?

Software des jeweiligen Anbieters und etwas Zeit, um die Nutzung an dich und deine Teammitglieder anzupassen.


WIE WENDEST DU ES AN?

  • Überlege dir, vor welchen Kommunikationssituationen du stehst und welche Informationen ausgetauscht werden müssen.
  • Verschaffe dir einen Überblick und wähle das passende Tool aus.
  • Teste das Tool und finde die für dich und euch passende Nutzung heraus und passe sie an die jeweilige Arbeitssituation an.

Wie wir die unterschiedlichen Kommunikationstools genutzt haben, findest du in unseren Erfahrungsberichten heraus.

 


SO FUNKTIONIERT'S!