Fokuszeit


"Es hilft ungemein, um überhaupt Zeit am Stück für die Bearbeitung von Aufgaben zu haben und nicht nur dem Termin-Marathon gerecht zu werden!"


Konzentriertes Arbeiten ohne Ablenkung!

Die Aufgaben werden immer mehr, ein dringendes To Do jagt das andere, die Aufträge "Priorität 1+" stapeln sich, das Telefon steht nicht mehr still und überhaupt: ist denn schon wieder Feierabend? Was hab ich heute eigentlich geschafft? Die wirklich wichtigen Dinge und Entscheidungen sind nicht erledigt oder nur so rudimentär, dass man am Ende das Gefühl hat: da hab ich bestimmt was übersehen, aber jetzt ist nicht die Zeit, das nochmal zu durchdenken! Kennst du das auch?

Richte dir Fokuszeit ein: dadurch schaffst du dir in regelmäßigen Abständen Zeitblocker, um diese für das Vorankommen deiner wirklich wichtigen Aufgaben/ Projekte zu nutzen, und nicht nur dem Dringenden irgendwie gerecht zu werden.





Was nützt es dir?

Fokuszeit ermöglicht die Einplanung von Zeit für das selbständige Bearbeiten von Aufgaben, um konzentriert und effektiv voranzukommen und Aufgaben tatsächlich WIRKLICH abzuschließen. 


WAS BRAUCHST DU DAFÜR?

Digitalen Terminkalender auf dem PC/ Laptop und den Willen, sich der tagtäglichen Hektik und dem Termindruck zumindest für eine begrenzte Zeit zu entziehen.


WIE WENDEST DU ES AN?

Es wird sich je nach Bedarf ein regelmäßiger Blocker im Terminkalender gesetzt. In dieser Fokuszeit widmet man sich vollumfänglich dem Bearbeiten der vorgenommenen Themen und stellt den Rest hinten an. Telefonieren, Small Talks, Meetings und alle anderen Störfaktoren für ein konzentriertes Arbeiten werden eliminiert für diesen Zeitraum.

Eignet sich als gemeinsamer Aufsatz im Team (inkl. gleicher Uhrzeit) besonders gut, kann aber auch individuell eingesetzt werden.


SO FUNKTIONIERT'S!